Donnerstag, 24. September 2015

Liebster Award ❤

Ich wurde nominiert :3

Hallihallöchen,

Ich wurde von Jez von Gothicalla für den "Liebster Award" nominiert - vielen Dank anderen Stelle dafür :3
Es geht dabei darum das der nominierte Blogger 11 Fragen beantworten muss und sich anschließend neue 11 Fragen ausdenken muss.


Frage 1: In welchem Alter hast du zu dir selbst gefunden oder bist du noch auf der Suche?
Ich würde sagen das muss so mit 16 gewesen sein, also vor 2 1/2 Jahren. Es war gegen Neujahr 2012 /2013 als ich mir zum ersten mal richtig die Haare färbe (davor nur getönt oder misslungene Färbeversuche). Mein Deckhaar behielt sein Kastanienbraun, meine unteren Haare wurden blond / orange. Das ich endlich meine Haare färben konnte gab mir Selbstbewusstsein und ich hab mich langsam in mir selbst wohlgefühlt. Zudem hatte ich in diesem Winter aufgehört mich zu Ritzen und ich glaube dieser Entschluss hat mich ebenfalls stark gemacht mit meinen Problemem anders umzugehen.

Frage 2: Was hast du mal gemacht und würdest du nie wieder tun?
Puh, schwierig.... ich bin prinzipiell der Meinung nichts passiert ohne Grund und aus jedem "Fehler" lernt man etwas fürs Leben...
Ich würde mir aber nie wieder ein Helix-Piercing schießen lassen...
Ich würde nie wieder wollen, dass ich eine Freundschaft einfach so aufgeben muss.
Ich würde nie wieder Fleisch essen.
Ich würde nie wieder schlecht über Menschen reden, deren Schicksale und Beweggründe ich nicht kenne.
. . .

Frage 3: Was bringt dich zum Lachen?
Eine schöne Zeit mit Freunden bzw. Erinnerungen an den Unsinn den wir früher so gemacht haben, mein Freund, verschiedene Serien (Supernatural bspw. :3).

Frage 4: Wie wichtig ist dir dein Handy/ Smartphone?
Ohh fies... es ist mir wichtiger als es sein sollte.
Mein Handy / Smartphone ist mein Wecker, mein Thermometer, mein Kommunikationsportal, meine "ich hab was vergessen und muss es schnell nachschauen" Möglichkeit, meine Informationsquelle für das was in der Welt so passiert... auf einer Skala von 1 bis 10, wo 10 total abhängig ist, würde ich dem ganzen eine... 7,5 geben... schlimm.
(Ich habe "Unterhaltungsmöglichkeit" im Rahmen von Musik weggelassen, da ich dafür einen iPod besitze (nimmt nur unnötig Akku und Speicher...)

Frage 5: Lieber Kino oder Daheim? Wieso?
Kommt auf den Film an. Es gibt Filme die ich unbedingt im Kino sehen will, da ich da einfach dieses besondere feeling mag und nicht warten möchte bis der Film draußen ist.
Für andere Filme wiederum reicht es sie Zuhause zu schauen, ist zum einen eine Geldfrage und zum anderen... eine Geldfrage ;) Ich sehe es dann meist auch nicht ein für einen relativ interessanten Film 8 oder 10€ auszugeben.

Frage 6: Was ist eure liebste Jahreszeit? Warum?
Sommer und Herbst.
Im Sommer ist es schön warm (normalerweise...), wir fahren im Sommer nach Bulgarien und ich hab im Sommer gute Laune. Ganz abgesehen davon sieht man durch die kurzen Klamotten Tattoos viel besser.
Den Herbst mag ich, weil es dann so kahl auf den Bäumen wird (Überraschung, dass ist mein ernst, die bunten Blätter sind nicht mein Hauptgrund), zudem ist es noch relativ warm, ich hab im Herbst Geburtstag und da gibt es Kastanien :3 Außerdem wird langsam alles so gemütlich, mit Kerzen und so :3
Winter ist mir zu kalt und nass und im Frühling blüht alles - ungünstig für Allergiker, außerdem ist das Wetter noch so schrecklich wechselhaft.

Frage 7: Bist du tattoowiert oder gepierct? Wenn ja, wo und warum?
Beides JA!
Ich habe 2 Tattoos und 13 Piercing (davon 5 Ohrlöcher, wovon 3 gedehnt sind).

Warum die Piercings: Ich glaube das liegt einfach nur daran das mir das gefiel / gefällt und ich mich damit vollständig fühle (wo wir wieder bei Frage 1 wären :,D). Abgesehen davon mag ich den Schmerz.

Warum die Tattoos:
Ich hab eins auf der Schulter:
Frisch nach dem Stechen 
Dieses Tattoo ist eine Erinnerung an meine Oma. So ziemlich jede Linie hat eine tiefere Bedeutung deren Erklärung mir zu lang und privat wäre :,D
Zunächst wollte ich eigentlich nur ein Herz mit ihren Daten, später kam dann die Idee das Skelett mit ins Bild zu setzen. Meine Tattoowiererin hat anschließend noch Blutstropfen dazugesetzt und es damit wirklich perfektioniert.
Es ist Denkmal das vielleicht auf den ersten Blick ironisch wirkt, aber es ist alles andere als das.

Das Zweite weilt über meinem linken äußeren Knöchel:

Es ist eine Waage (nein, kein Ohm Zeichen...). Warum lässt man sich eine Waage stechen? Mein Sternzeichen ist Waage und aus dieser Tatsache heraus erkennt man schon viel Charaktereigenschaften: harmoniebedürftig, ausgeglichen (wobei ich momentan alles andere als ausgeglichen bin, dass schwankt immer mal), tolerant, positive Denkerin und Optimistin (war bei beiden Punkten ein langer Weg bis dahin und manchmal misslingt es mir noch) und nicht zu vergessen sensibel.

Frage 8: Du bist Mutter / Vater: was wäre das Wichtigste, was du deinem Kind mit auf den Weg geben möchtest?
Soziale Grundregeln... Toleranz, Ehrlichkeit, Achtung vor älteren, aber keine Ehrfurcht vor ihnen, Hilfsbereitschaft, Empathie (kann man das so überhaupt mitgeben oder kommt das einfach...), Ordnung (einer in der Familie muss ja ordentlich sein :,D). . .
Zudem wäre mich auch wichtig das mein Kind Tiere genauso als liebenswerte Lebewesen ansieht und sich gerne für Tiere und Menschen einsetzt. . .

Frage 9: Ab wie viel Jahren dürfte sich dein Kind schminken?
Hm, also ich hatte als Kind nie Interesse am Schminken, nur mal zu besonderen Anlässen wo ich dann schon etwas größer war. Da hat mir meine Mutti vielleicht mal bisschen Rouge auf die Wangen gemacht, weil ich das wollte.
Wenn mein Kind Interesse daran hat, dass gerne machen möchte und definitiv älter als 11 ist, denke ich etwas dezentes ist in Ordnung... der ganze Kram geht ja immer eher los, von daher würde es bei Verboten dann wohl nur übertrieben, heimlich durchgeführt werden. So lange es nicht unnatürlich aussieht und aus den Augen verloren wird was wahre Schönheit ausmacht, ist es ertragbar :,D

Frage 10: Deine erste CD?
Das war entweder "LaFee" von LaFee oder "Monster" vom Oomph!. Ich weiß, dass ich das Oomph! - Album direkt nach der Veröffentlichung, im August, zu meinem 12. Geburtstag, im Oktober, bekam. Aus diesem Grund vermute ich das LaFee eher bei mir im Regal lag, dass Album kam nämlich schon 2 Jahre früher, 2006, raus.

Frage 11: Du darfst nur ein Kosmetik - Produkt mitnehmen bei einer Zombie - Apokalypse. Welches Produkt wäre das? 
Puh, da ist jetzt wohl wieder die Tatsache unpassend das nicht wirklich viel Schminke besitze (nur roten, schwarzen und bordeauxfarbenen Lippenstift, 1 Kajal und 1 Wimperntusche :,D), aber unter Kosmetik fallen ja noch andere Dinge...
Falls Zombies vor Deo abschrecken (man kann ja nie wissen), würde ich eins von diesen beiden mitnehmen - je nachdem welches in dem Fall voller ist ;D

Old Spice Wolfthorn | alverde Naturkosmetik MEN Deozerstäuber (ziemlich cool übrigens ;) )

So, dass waren meine Antworten auf die 11 Fragen! ;)
Ich normiere folgende Personen, die nachstehenden 11 Fragen zu beantworten:
Mischi von Stardust & Fairy Tales
Mrs. DaFraKo
Kelly von Kelly's Rainbow Road
Arina von Düsterkitsch
Vicky von Technical Cuteness

Frage 1: Wenn Du Dich entscheiden müsstest, welches Tier wärst Du & warum?
Frage 2: Was war das schwierigste was Du bisher in diesem Jahr meistern musstest & welchen Tipp würdest du anderen in dieser Situation geben?
Frage 3: Bald ist Weihnachten und überall gibt es schon Weihnachtssachen zu kaufen. Wie stehst Du zu dem Weihnachtsfest & dem ganze drum herum?
Frage 4: Treibst Du Sport? Wenn ja, welchen & wie oft? Wenn nein, welche Sportart würde dich interessieren & wieso kannst Du sie nicht ausführen?
Frage 5: Welches Bild nutzt Du als WhatApp Hintergrund?
Frage 6: Auf welches Schmuckstück könntest Du nicht verzichten? Hat es eine besondere Bedeutung (welche)?
Frage 7: Wenn Du 3 Wünsche offen hättest, welche wären das?
Frage 8: Wie bist Du zum Bloggen gekommen & was macht Deinen Blog besonders?
Frage 9: Gibt es ein Land / Ort welches / welcher Dich total begeistert hat oder wo Du gerne mal hinwölltest? Warum?
Frage 10: Welche Eigenschaft an Dir, erwartet niemand / überrascht immer alle?
Frage 11: Was ist Deine "heimliche Sünde"? (Schokolade, Kaffee, Make Up, ...)

Ich wünsche ganz viel Spaß beim Beantworten und bin schon ganz hippelig auf eure Antworten!
Liebste Grüße, eure

CoCo.

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank das du mitgemacht hast.
    Interessante Antworten.
    Machte Spaß sie durchzulesen.

    AntwortenLöschen
  2. haha, das mit der smartphone abhängigkeit kommt mir leider nur zu bekannt vor. ich hatte für die letzten zwei wochen keines und mir erst da wirklich klar geworden, wie sehr ich so ein ding eigentlich brauche. ich mein, ich musste selbst fremde leute in der bahn anquatschen, weil ich noch nicht einmal eine uhrzeit hatte. desweegen, i feel you :D
    danke übrigens für's taggen und sehr geiles rückentattoo btw!
    xoxo kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist dann natürlich sehr mies, vorallem wenn mein keine Uhrzeit hat ;D
      Ich hoffe es ist jetzt alles wieder gut mit deinem Handy?

      Dankeschön :3

      Löschen
  3. Halli Hallo

    dein tattoo ist wirklich sehr hübsch!

    Ich hab auch mitgemacht und dich nominiert :D

    http://misslupins.blogspot.de/p/liebster-award.html

    und ich muss noch herausfinden wie man leute hier direkt mit namen verlinkt...magste mir das sagen liebe CoCo?? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen Kommentar und das Kompliment, ich habe auf Deinem Blog geantwortet :)

      Löschen