Dienstag, 1. September 2015

I ♥ VEGAN

Eine neue Errungenschaft in Dresden ♥

Halli hallo an alle Tierfreunde und Dresdner :3

Am Samstag, dem 29.08., war ich mit meinem Freund zur Eröffnung des veganen Supermarktes " We love vegan" in Dresden. Als wir rein kamen war ich zunächst skeptisch, da ich größtenteils Produkte erkannte die ich bereits aus anderen Läden kannte. Je weiter wir jedoch "vordrangen", desto mehr wurde mir bewusst das ich dort eventuell Stammkunde werden könnte.
Es gab die verschiedensten Schokoladensorten, "Käse", Bratvurst, Vleisch, Viener, Aufstrich, fertige vegane Pizza die man, wenn es mal schnell gehen muss, nur in den Ofen schieben muss (bin an sich kein Fan von Fertigprodukten, aber manchmal muss es einfach wirklich mal schnell gehen...). Ebenso gab es Sojamilch, sehr viel Auswahl an Nudeln, Reis, Falafel und Bulgur, sowie anderen Hülsenfrüchten.
Es werden Nahrungsergänzungsmittel (Vitamin B12) verkauft.... also mit anderen Worten: Alles was das Herz begehrt ;D

Ich persönlich esse nur selten Erstatzprodukte, habe zu Beginn meiner Ernährungsumstellung öfter mal Tofu oder Sojaprodukte gegessen (die im übrigen bei übermäßigen Verzehr nicht ganz so gesund sein könnten...). Als ich feststellte das ich diese nicht zwingend benötige, habe ich den Konsum reduziert, nutze aber gerne Sojageschnetzeltes für Chilli sin Carne :3
Ich werde mir in diesem Laden aber bestimmt mal veganen Mozzarella holen, da ich "früher" liebend gerne Käse gegessen habe.

Ich bin gespannt ob noch andere Laden nachziehen, das wäre ein Gewinn, wenn man doch mal Erstatzprodukte für bestimmte Gerichte benötigt. Es ist natürlich auch ein Preisfaktor - die dort angebotenen Produkte sind nicht unbedingt günstig und vieles kann man auch selbst herstellen.

Hier ein paar kleine Eindrücke, die meisten Fotos sind nicht so toll da sie mit dem Handy und teils mit schlechtem Licht aufgenommen wurden - tut mir Leid :x

Blick von der Straßenbahnhaltestelle "Bautzner - / Rothenburger Straße"
Meine Ausbeute (mit Rabattaktion: 12,78€): We love vegan Beutel (Preis unbekannt), Falafel (ca. 2€+ zerquetschte), weiße vegane Schokolade (ca. 2,50€), gemischter Reis (ca. 3€ + zerquetschte)
Weiße, vegane Schokolade - eine Probe Wert, sehr interessanter und ziemlich authentischer Geschmack, einen gewissen Unterschied schmeckt man jedoch 
Erfrischungsgetränk mit Mandarine - nicht zu süß, schön sprudelig (0,99€) [Danke an meinen Freund für das Bild :3 ]

Das war es auch schon wieder von mir.
Eine schöne, schnell vergehende Woche für euch, eure
CoCo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen