Freitag, 10. Juli 2015

[Serienparade] Wie, wann und wo schaust du Serien am liebsten?



Der erste Teil der Serienparade... ♥

Halli hallo meine Serienjunkies - oder auch nicht Junkies :3

Der erste Teil der Serienparade von Frau Margarete - das ganze läuft wie folgt ab: Es gibt Fragen zum Thema Serien die Frau Margarete alle 2 bis 3 Wochen vorgibt und jeder der mitmachen möchte, hat bis zum nächsten Thema Zeit seinen Senf dazuzugeben.

Serienblogparade bei Frau Margarete

Frage 1: Wie, wann und wo schaust du Serien am liebsten? (Nutzt du ein bestimmtes Online-Portal? Kaufst du Serienstaffel um sie im Regal stehen zu haben? Schaust du Serien im Original oder lieber synchronisiert? Wo ist dein liebster Platz um Serien zu schauen? Und bist du dabei lieber alleine oder in Gesellschaft?)
Puh... also... ich schaue Serien eigentlich am liebsten alleine auf meinem Sofa liegend im Fernsehen - auch wenn ich dann irgendwann nicht mehr weiß, wie ich liegen soll, weil mir alles eingeschalfen ist :,D
Ich kann mir durchaus vorstellen mit jemandem, der die Serien ebenfalls mag, zusammenzuschauen oder allgemein eine neue Serie mit jemandem zu schauen, aber ich bin jemand der zu totalen Gefühlsausbrüchen neigt und ob das mein "Mitschauer" dann so toll findet, weiß ich nicht .;D

Wenn ich mal eine Folge verpasst habe oder irgendwas nochmal sehen will oder - wie es bei Supernatural war, da habe ich, glaube ich, mitten in der 6. Staffel mit schauen angefangen und musste nun alles was davor geschah anschauen, da nutze ich dann diverse Online Portale.

Trotzdem bin ich jemand der den Drang besitzt, dass was er liebt im Regal stehen zu haben. Aus diesem Grund besitze ich die ersten 5 Staffel von Supernatural (die anderen folgen), will mir aber auch die Hannibal und Sherlock Staffeln holen. Die Synchronisation stört mich solange nicht, wie ich das Orignial kenne. Habe ich aber einmal die Originalstimmen gehört, finde ich die Synchronisation fürchterlich.

Frage 2: Machst du „Binge-Watching“ oder lässt du eine Serie lieber über einen längeren Zeitraum dahin plätschern?

"Binge - Watching" musste ich erstmal nachschauen... :,D
   Wikipedia erklärte mir, dass es folgendes bedeutet:
Unter Binge Watching, auch Komaglotzen oder Serienmarathon genannt, versteht man das Schauen von mehreren Folgen einer Fernsehserie am Stück.
 Es kommt drauf an wieviel Zeit ich habe. Muss ich nicht lernen, habe ich Ferien oder ein freies Wochenende, kann ich stundenlang vorm PC hocken und Serien schauen (klingt das jetzt sehr krank? :,D). Wenn ich aber lernen muss oder wenig Zeit habe, dann schaue ich vielleicht ein oder zwei Folgen und später erst weiter, wenn ich Zeit habe.

Das war es auch schon wieder von mir.
Wie sieht es denn bei euch so aus? Wo, wie und wann schaut ihr am liebsten Serien? :)

Herzallerliebst, eure

CoCo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen