Freitag, 10. Juli 2015

[Serienparade] Von Helden und Schurken

Ich bin selber mal auf die Fragen gespannt ;D

Aloha hey, meine liebsten :)

dies ist der 5. Teil der Serienparade von Frau Margarete - das ganze läuft wie folgt ab: Es gibt Fragen zum Thema Serien die Frau Margarete alle 2 bis 3 Wochen vorgibt und jeder der mitmachen möchte, hat bis zum nächsten Thema Zeit seinen Senf dazuzugeben.

Serienblogparade bei Frau Margarete

 Frage 1: Welche Serienfigur ist dein liebster Held und welcher ist der fieseste Schurke?
Wir reden jetzt nicht ernsthaft von der Einzahl oder?!
Ich fasse mich kurz:
liebste Helden: Sherlock Holmes und Dr. John Watson in Sherlock, Dean und Sam Winchester und Castiel in Supernatural, Ash, Rocko, Misty, Meike und Max in Pokémon (ja ich bin nostaligisch, also scht!), Shin’ichi Kudō alias Conan Edogawa in Detektiv Conan
fiesesten (Lieblings-)Schurken: James (Jim) Moriarty in Sherlock, Crowley in Supernatural, Jessie, James und Mauzi in Pokémon, Hannibal Lecter in Hannibal

Sherlock is no hero?! Quelle: https://i1.wp.com/24.media.tumblr.com/tumblr_lv4uepQjKA1r210bno1_500.jpg

Frage 2: Was muss ein Charakter haben, damit er sich zum Helden entwickelt?
Charme, Inteligenz, Humor, den Willen die Welt zu verbessern oder Menschen zu beschützen.

Falls sich der ein oder andere fragt wieso ich Will Graham, Jack Crawford und Dr. Alana Bloom aus Hannibal nicht bei den Helden hingeschrieben habe: für mich sind es dem Sinne zwar schon Helden, weil sie versuchen Hannibal zu Strecke zu bringen, aber im Großen und Ganzen sehe ich sie als Opfer von Hannibal, als seine Marionetten.

Someone please help Will Graham, Quelle: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/a3/f3/f7/a3f3f77f1e0f64512260221d1b05e52a.jpg

Frage 3: Was macht einen wirklich bösartigen Charakter aus?
Der Wunsch nach Zerstörung, Macht, das Verlangen jemandem wehzutun oder zu töten. Jemand der jemanden zerstört und ihn tanzen lässt wie seine Marionette, wie ein Spielzeug.

Vor meinen Schurken habe ich absichtlich das Wort "Lieblings-" gesetzt. Die dort aufgezählten Schurken erfühlen zwar die oben genannten Eigenschaften, aber trotzdem mag ich sie. Supernatural ohne den knuffigen Crowley, wäre einfach nicht das Selbe. Moriarty in Sherlock hat einfach ein kleines Rad ab, was ihn so ein kleines bisschen liebenswert macht (auch wenn der Sherlocks Tod will...). Team Rocket aus Pokémon kann man auch nur mit einem Lächeln auf den Lippen als Schurken bezeichnen, solche Tollpatsche :,D Und Hannibal ist und bleibt, egal ob in der Serie oder im Film mit Anthony Hopkins (♥) mein Lieblingsschurke - egal wie bestialisch er auch sein mag, der Charakter fasziniert mich ;D

Frage 4: Setzen deine liebsten Helden und Schurken vielleicht auf besondere Fähigkeiten oder ein besonderes Team?
Bis auf das "Team Free Will" in Supernatural die Castiel als Engel haben (Engelskräfte,...) eigentlich nicht... okay Ash & Co. haben Pokémon die jeweils verschiedene Fähigkeiten haben, aber ansonsten fällt mir jetzt nichts ein...

Team Free Will, Quelle: http://pre10.deviantart.net/39da/th/pre/f/2010/226/9/3/_team_free_will__by_scarabsethart.png
'tschuldigung, dass musste jetzt noch sein..., Quelle: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/46/4a/0b/464a0bbfb411f0e94d3b53a24812fe83.jpg
Soviel zu mir, wie sieht es bei euch aus? Wer sind eure Helden und Schurken?

Bis bald und einen schönen Start ins Wochenende, eure

CoCo.

Kommentare:

  1. Da kann ich nun gar nicht groß mitreden, weil ich außer Sherlock keine der Serien kenne >.< (Ok, Pokemon von früher, aber die Erinenrungen sind doch eher schwach...)
    Aber Sherlock und Watson sind tolle Helden, wohingegen ich nun gegen ein heiliges Gesetz im Sherlock-Fandom verstoße und sage: Ich mag Moriarty als Bösewicht nicht besonders :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe okay. Ich finde Moriarty hat einfach so einen kleinen Splin, dass macht ihn ein bisschen liebenswert, weil es mich auch immer zum Schmunzeln bringt ;D
      In den Filmen "Sherlock Holmes" mag ich ihn aber auch nicht so... obwohl ich sagen muss, dass ich die auch lange nicht mehr geschaut habe :O

      Danke für deinen Kommentar :)

      Löschen