Freitag, 10. Juli 2015

[Serienparade] Erste Schritte: Mit welcher Serie hat alles angefangen?

Es geht weiter... ♥

Halli hallo meine Lieben,

dies ist der 2. Teil der Serienparade von Frau Margarete - das ganze läuft wie folgt ab: Es gibt Fragen zum Thema Serien die Frau Margarete alle 2 bis 3 Wochen vorgibt und jeder der mitmachen möchte, hat bis zum nächsten Thema Zeit seinen Senf dazuzugeben.

Serienblogparade bei Frau Margarete




Frage: Welche Serie hat dich zuerst in ihren Bann gezogen? Nach welcher Serie warst du zum ersten mal süchtig?
Da Animes und Kinderserien ausgeschlossen wurden kann ich weder mit Sonic, noch mit Pokémon oder Digimon oder Winx und Witch (wie oft mussten meine Eltern leiden, weil es immer zu der zeit lief wo wir zu Abend gegessen haben und ich es schauen wollte :,D) punkten - denn für diese Serien hab ich zu Kindheitstagen geschwärmt.

Sonic, Quelle: http://www.cultofandroid.com/wp-content/uploads/2013/03/Screen-Shot-2013-03-22-at-14.00.51.jpg

Dadurch das ich als Kind nicht viel Zeit vorm Fernseher verbracht habe, kommt einige Zeit lang nach den genannten, eigentlich keine andere Serie. Ich hab wirklich ewig überlegt, aber nein... ich hab gerne Drake & Josh geschaut und auch gerne NCIS gesuchtet, aber so wirklich süchtig, war ich danach keineswegs.

Drake & Josh, Quelle: http://www.mediasmarties.nl/media/uploads/producties/d/dra/drake%20en%20josh.jpg.250x250_q85_crop.jpg

Die erste Serie wo wirklich behaupten kann, dass diese mich in ihren Bann gezogen und verschlungen hat ist: Supernatural. Wirklich - von ca. 10 bis 15 Jahren habe ich kaum Serien geschaut ?! Was habe ich in der Zeit bitte gemacht?!

Supernaturalbanner, Quelle: http://3.bp.blogspot.com/-GoNd-mtN04U/UGO26Fm01MI/AAAAAAAACNs/hGfG2QqtoT4/s400/supernatural.jpg

In der Serie geht es - zunächst - um 2 Brüder deren Mutter von einem Dämon getötet wurde. Um Rache zu nehmen wird ihr Vater ein Jäger und reist mit seinen Söhnen durch die Staaten. Sam - der jüngere, gespielt von Jared Padalecki - entscheidet sich auszusteigen und ein normales Leben zu führen. Als aber sein Vater verschwindet und sich nicht meldet, bittet Dean - der ältere, gespielt von Jensen Ackles - ihn um Hilfe. Die beiden jagen wieder. Der Entschluss von Sam mit seinem Bruder mitzugehen, war eine folgenschwere Entscheidung.
Die Serie verwickelt sich immer tiefer und man lernt die gruseligsten Monster, Geister, Dämonen und andere Gestalten kennen. Immer wieder müssen die Brüder schwere Entscheidungen treffen und sterben auch das ein oder andere mal. Zu Beginn der 4. Staffel wird Dean von Castiel - einem Engel, gespielt von Misha Collins - aus der Hölle gerettet. Ich finde, allerspätestens ab hier, hat man als Zuschauer das Gefühl das alles von Anfang an so geplant war und - wie soll ich es ausdrücken - viel mehr ist als nur ein Dämon der ihre Mutter tötet.
Mich hat die Serie einfach total gepackt - so sehr das ich mir die ersten 5 Staffeln (die anderen 5 (bzw. bald 6... *hust*) folgen noch - geholt habe und alle Folgen nochmal auf Englisch geschaut habe, die Originalstimmen sind einfach das Beste *o*

Staffeln 1 bis 5, Deans Kette, 2 Buttons ("Team Free Will" und "My 'People Skills' Are 'Rusty' ")

Die erwähnten Staffeln seht ihr auf dem Bild, außerdem besitze ich die Kette von Dean, diese hat er von seinem Bruder bekommen und die er in der 5. Staffel (Folge Sonnenfinsternis) wegwirft, weil sie Castiel nicht geholfen hat Gott zu finden. Zudem besitze ich insgesamt 10 Buttons, wovon 2 vor kurzem abgegangen sind und somit Modell für dieses Bild stehen mussten :3

So das war es von mir - welche Serien hat euch zum Junkie gemacht? Schreibt es mir in die Kommentare, es würde mich interessieren :)

Liebe Grüße, eure
CoCo.

Hier kommt ihr zum dritten Teil der Serienparade.


PS: Im Nachhinein fällt mir doch nicht tatsächlich ein, dass eine Serie vor Supernatural gab?! Es war Vampire Diaries! Die Bücher der ersten 4 Teile dazu habe ich verschlungen, danach wurde es etwas öde. Mein damaliger Freund hatte mit die ersten 2 Staffeln geschenkt, die hab ich auch geschaut, aber dann verlief es eher im Sand - so ab dem Moment wo Stefan(o) mit diesem bösen Vampir weggegangen ist und Elena mit Damon alleine lies, von daher denke ich, hat Supernatural diesen Post trotzdem, mehr als verdient :3

Kommentare:

  1. Ich muss mir Supernatural wirklich mal angucken, da schwärmen ja echt total viele von... ;)

    AntwortenLöschen