Montag, 1. Juni 2015

[Serienparade] Dauerbrenner: Welche Serie könntest du immer wieder sehen?

Ich hab eine ziemliche coole Blogparade entdeckt - nur leider mal wieder fast zu spät...

Ein wundervoll', verregnetes "Guten Abend" an alle Serienjunkies und Menschen da draußen! ♥

Vor einigen Tagen bin ich auf die Blogparade von Frau Margarete gestoßen und hab mich zunächst geärgert es nicht früher gesehen zu haben. Aber hey, sh*t happens, da mogel ich mich eben erst beim 3. Thema dazu.
Worum es geht? Es gibt Fragen zum Thema Serien die Frau Margarete alle 2 bis 3 Wochen vorgibt und jeder der mitmachen möchte, hat bis zum nächsten Thema Zeit seinen Senf dazuzugeben.



Frage 1: Ist eine Serie, die man immer wieder schauen kann, eine Lieblingsserie?
Jein. NCIS könnte ich immer wieder anschauen und kann einzelne Episoden schon auswenig, aber es zählt nicht direkt zu meinen Lieblingsserien, es ist einfach eine Serie die ich sehr interessant, spannend und lustig finde (ganz abgesehen davon das mich Abby fasziniert).
Jedoch kann ich meine Lieblingsserien (Supernatural, Sherlock und Hannibal) immer wieder sehen - tatsächlich schaue ich Supernatural bereits zum 2. / teilweise zum 3. (oder einige Episoden gar zum 4.) Mal... und es wird einfach nicht langweilig.

Frage 2: Muss eine Lieblingsserie dieses Kriterium erfüllen?
Eine "Lieblingsserie" muss mich fesseln und mich zu Gefühlsausbrüchen bringen, die ich jederzeit wieder erleben möchte - also ein klares JA!

Frage 3: Was braucht eine Serie, dass du sie immer wieder ansehen kannst/willst?
Sie braucht dieses gewissen Etwas... man muss die Protagonisten verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen können, dann kann man auch ihren Schmerz und ihre Gefühle nachvollziehen und fühlt sich somit irgendwie selber mit in diese Serie integriert und leidet einfach mit.
Natürlich sollen nicht nur Tränen fließen, weil man so dermaßen am "Mitleiden" ist, sondern auch weil es immer wieder Stellen gibt / geben muss die zum Lachen sind!
(Während ich dies schreibe denke ich beispielsweise an Momente in denen Sam und Dean sterben oder Will Graham weiß wer für sein Schicksal verantwortlich ist, aber niemand ihm glaubt oder Sherlock betrunken versucht einen Fall zu lösen und dann auf den Teppich kotzt :,D)

Frage 4: Welche Serie hast du bisher am häufigsten gesehen? Oder kommt das bei dir gar nicht vor, dass du Serien/Episoden mehrmals schaust?
Wie bereits erwähnt: Supernatural :3
Hannibal habe ich bis jetzt nur einmal gesehen, aber will es eigentlich (bevor die nächste Staffel rauskommt) nocheinmal schauen - mal schauen, wann ich die Zeit dafür finde.

So ihr lieben, dass war es auch schon von mir :)

Noch einen schönen Abend - vielleicht seht ihr ja einen Regenbogen (ich sehe nur graue Wolken - määp).

Liebe Grüße,
CoCo.


PS: Es wird bald die, von mir lang ersehnte, Umgestaltung meines Blogs vorgenommen werden und womöglich werde ich auch diese, nicht wirklich lustige, Blog - Adresse ändern (für die die sich meine Seite lediglich als Lesezeichen gespeichert haben und mir darüber folgen).

Kommentare:

  1. Hey, freut mich, dass dir meine Blogparade gefällt und du noch einsteigen möchtest :) Wenn du magst kannst du natürlich auch noch die ersten beiden Themen nachholen, das ist kein Problem, ich nehme dich dann noch in die Übersicht auf.

    Supernatural ist ja echt eine beliebte Serie, die nennen viele als Lieblingsserie und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie noch nie gesehen habe :O Muss ich wohl mal nachholen ;)

    Eine Frage noch: Unter welchem Namen soll ich dich in die Übersicht aufnehmen? Da du den Namen "Superbär" aus der URL ja ändern möchtest, denke ich, den eher nicht? Einfach CoCo? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar, dass Angebot lasse ich mir nicht entgehen, bei Gelegenheit werde ich noch was zu den anderen beiden Themen schreiben :)

      Mach das, vielleicht gefällt sie Dir ja auch :)

      Ja CoCo wäre mir lieber, danke ;D

      Löschen