Dienstag, 31. Dezember 2013

Everybody wants a flame, but they don't want to get burnt

Der letzte Post...


...in diesem Jahr ;D
Wo, beziehungsweise wie, fange ich an?
Ich denke der Dreh-und Angelpunkt ist wohl Weihnachten, also was die CoCo bekommen?

Die große Überraschung für mich, über die ich mich total gefreut habe, weil ich schon die Ganze Zeit einen Kaffeethermobecher holen wollte ;D

Der EMP Sticker war nicht mit drauf, denn hab ich draufgeklebt ;D
Dann hat sie noch eine Armbanduhr bekommen:




Und das womit ich diese Bilder so schön gemacht habe ist - nein, keine Kamera - ;D
Ein Sony Ericsson Xperia Pro :)


Was ist denn das auf dem Bildschirm? :O
Das ist die Folie die immer drauf ist wenn man sich ein Handy holt. Ich lass sie solange drauf bis die Folien ankommen, die ich bestellt habe. Leider geht die Folie im Moment immer mehr ab, aber die anderen kommen erst Anfang Januar


Den jetzt folgenden Teil widme ich dir, Mischi ;)
Ich weiß gar nicht wann genau, ich glaube es war am 20.12., einem Freitag, als ein großes Päckchen ankam das total interessant geduftet hat und in mintgrüner Tapette eingepackt war und durfte es nicht aufmachen :O
Erst am 24. versteht sich ;D
Drin waren ein Tütchen mit einer Badebombe und ein Tütchen mit Badezusatz. Beides von Lush.

Nein die Blume gehört nicht dazu, aber sie passte grad so schön ;D

Ausgetestet habe ich es noch nicht, aus Gründen die ich jetzt nicht nennen werde ;D
Aber ich brenne darauf es auszutesten!!
Danke, danke, danke meine Liebe Mischi ♥
Dazu gab es noch ein keines Heft dem ich anfangs nicht viel Beachtung schenkte, da ich mit der Bedienungseinleitung meines Handys beschäftigt war. Aber wie es kommen musste, saß ich vorgestern auf meinem Sofa, schaut fern und war mal wieder an meinem Notebook und der hing mal wieder -.-
Was in diesem Falle gut war, da das Heftchen in Griffweite lag und ich aus Langeweile - weil auch gerade Werbung kam - einfach mal durchgeblättert habe...
Ich war total überrascht. Lush war für mich zunächst einfach nur teuer, weil es Handarbeit ist und jetzt las ich Wörter wie: vegan, vegetarisch, Fair Trade!
Ein kleiner Einblick:

Zum Vergrößern aufs Bild klicken!


Meine Neugier war entfacht und da ich am nächsten Tag sowieso nach Dresden musste, hab ich beschlossen einen kleinen Abstecher auf die Prager Straße zu machen und mich selbst davon zu überzeugen. Ich hab mich mit einer Verkäuferin unterhalten und diese sagte mir, dass Lush zu 100% vegetarisch ist und zu 80% vegan. Die restliche 20% lassen sich damit erklären, dass in einigen Produkten Honig enthalten ist. Zudem sind Lush auch absolut gegen Tierversuche!


Lush, Dresden 01069, Prager Str. 8
Ich habe mir von dem Verkäufer die Erlaubnis geholt, mal ein Bild von der Wand hinter der Kasse mache zu dürfen, denn ich denke das ist sehr aussagekräftig! Furoshiki sind Tücher (welche man darunter sieht) die viel aus recycelten Stoffen hergestellt werden. Sie sind wiederverwendbar und auch wiederverschenkbar, denn der Stoff ist meist aus Baumwolle!
Neben dem Regal sieht man groß das Bild von 2 Hässchen und darunter steht: "WIR KÄMPFEN GEGEN TIERVERSUCHE" und "Tierversuche sind unnötig und unzulässig!" sowie: "Wir fordern Tests ohne Tierquälerei!".

Eins muss ich noch erwähnen, was eigentlich vor dem Bild kommt, aber ich glaube das könnte etwas ausarten, deswegen hänge ich es hinten dran. Ich war nämlich auf der Suche nach Labello und nachdem mir die Verkäuferin einiges zu Lush erzählt hat, habe ich sie danach gefragt und sie sagt zu mir, dass es hier keinen Labello im direkten Sinne gibt, da Labello nicht auf vegetarische Weise hergestellt werden kann und sie meinte auch das Labello eigentlich verboten gehört. Auf Nachfrage erklärte sie mir das in Labello Schwein drin ist. Ich muss mich hier an dieser Stelle leider etwas zurückhalten da ich mir dummerweise nicht gemerkt habe ob es Schweinegelatine oder Schweinefett war, aber ich war so geschockt darüber, dass ich anderthalb Jahre von mir behaupte Ovo-Lacto-Vegetarierin zu sein und so etwas nicht zu wissen!
Ich dachte, ich habe mich mit dem Thema auseinander gesetzt und ich muss in letzter Zeit immer öfter feststellen das dies nicht der Fall ist! Ich bin wirklich sehr froh das ich in meiner Klasse eine Veganerin habe. Ich habe oft darüber nachgedacht und ich denke das einzig richtige ist es, dass ich diesen Schritt wage! Ich möchte nicht das Tiere oder Menschen wegen mir sterben oder leiden müssen!
Diesmal aber keine halben Sachen!

Also hier mein Vorsatz fürs neue Jahr: meinen Lebenstil in einen veganen Lebenstil verwandeln!

Apropos Neujahrsvorsätze... *hust*...
" So und jetzt kommen wir zu meinen Neujahrsvorsätzen, eigentlich habe ich sowas nicht, aber dieses Jahr habe ich es mir anders überlegt^^
~ mehr Sit-ups bzw. es weiter durchziehen
~ mal wieder auf den Friedhof gehen
~ mind. 3 Verlage anschreiben
~ SPAREN bzw. nicht so viel Geld ausgeben!!
~ öhm... "
Punkt 1 mit den Sit ups: gescheitert...
Punkt 2 mit dem Friedhof: das kann man an einer Hand abzählen wie oft ich war...
Punkt 3 mit den Verlagen: gescheitert...
Punkt 4 mit dem Geld: Ha ha ha... lachhaft... ebenfals gescheitert...

Das klingt doch wundervoll!!! -.-
Und? Was hattet ihr für Vorsätze? Sind sie gelunden oder gescheiter? Was habt ihr für nächstes Jahr für Vorsätze?

Hier ein Video von den SpaceFrogs zu Neujahrvorsätzen und warum diese scheitern:


Noch zu erwähnen ist die Tatsache das ich mir am Ende doch noch etwas im Lush geholt habe.
Ein veganen Lipbalm für 8,50€.
Teuer, aber er riecht wirklich sehr gut und meine Lippen sind über Nacht wieder Babyweich *o*
Ich kann es euch nur empfehlen!



Das wars dann auch schon wieder von mir, ich wünsche euch ein wundervolles Silvester, passt auf euch auf, lasst keine Böller aus eurer Hand starten, nicht das sie am Ende ab ist, schaut ob sie wirklich geprüft wurde die Böller und so weiter.
Und trinkt nicht soviel... ;)

Eure...

CoCo. ♥

PS: Gewöhnt euch nicht an das Herzchen, dass liegt an Silvester.

So und hier noch ein Lied, was ich zwar nicht wirklich mag, aber irgendwie passte mir diese Textzeile grade in den Kram und ja ;D




-> Hier noch etwas über unser Essen: Unser täglich Gift.

Kommentare:

  1. schoene Geschenke hast du bekommen (:
    freut mich das dir meine auch gefallen & das ich dich angesteckt habe mit Lush ^-^
    & das mit dem Labello wusste ich nicht, ist ja eklig...
    dir auch einen guten Rutsch :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja das hast du und darüber bin ich sehr froh ;D
      Oh ja :O
      Danke:)

      Löschen
  2. Cas ist auch toll. Und Dean. Und alle irgendwie.o:
    2 oder 3 Jahre. Hab die neuste Staffel aber leider noch nicht geschaut:(

    AntwortenLöschen