Donnerstag, 15. August 2013

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Wapadapadu!!

Was lernen wir aus diesem Tag?
Iss niemals im Dunkeln Nachos mit Käse ;D


Heute war ich mit meiner liebsten Maria im Kino, genau vor... na ja es war 17:45 Uhr da ging der Film los. 17:30 Uhr haben wir uns auf unsere Plätze gesetzt, davor haben uns Nachos geholt... mit Käse... diese sollten mir noch zum Verhängnis werden...


Aber kommen wir doch endlich erstmal zum Film!
Es war mein erster 3D Film und ich war begeistert!! Der Film beginnt unter Wasser und Dir schwimmen Fische entgegen und das ist echt cool.
Ich kann nicht beurteilen wie identisch Film und Buch sind, aber ich glaube Maria hat ab und zu mal gesagt das einiges anderes ist.
Für alle die Percy Jackson nicht kennen: er ist der Sohn von Poseidon (Gott des Meeres) und einer sterblichen. Das heißt er ist ein Halbgott und kann das Wasser "beherschen" (er atmet unter Wasser, Wasser heilt seine Wunden und er kann Wellen machen und darauf reiten :3 ).

Jedenfals um auch mal kurz was zur Handlung zu sagen: 7 Jahre vor dem Beginn der Handlung von diesem Film sind Annabeth, Thalia, Lukes und Grover ins Camp für die Halbgötter gekommen (damit sie sicher sind, was sie draußen in der "Menschenwelt" nicht sind). Dabei wurden sie von Monstern verfolgt. Damit Annabeth, Lukes und Grover sicher ins Camp konnten, hat sich Thalia geopfert und ist weggerennt um die Monster abzulenken. Dabei starb sie und Zeus (ihr Vater) hat, um ihren Tod zu würdigen, einen Baum auf bzw. neben ihr wachsen lassen, dieser war dann das Schutzschild für das Camp. Dieses Schutzschild wird jetzt zerstört und der Baum stirbt und Percy und seine Freunde wollen dies verhindern (und ganz nebenbei wollen sie auch den Olymp bzw. die Welt retten ;) ).

Ich fand den Film an sich echt gut, aber am schönsten war einfach das Ende (nach den Trailern die Erklärung wegen Spoiler ;) )


Fast das Gleiche, aber ein bisschen anders ;D




ACHTUNG SPOILER!

Am Ende legen unsere Helden das Fließ auf den Baum um ihn zu heilen, aber es ist Stärker als gedacht und Thalia erwacht wieder zum Leben *o*
Und sie ist voll hübsch ;D

 

CoCo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen