Samstag, 8. Juni 2013

Chocolate - Chip - Muffins und Prüfungsangst?!

7. Abonnent <3

Ja meine Lieben, ich hab mal wieder gebacken. Der Grund ist ganz simpel, ich hab jetzt ein Büchlein mit ganz vielen Rezepten :3

Was braucht ihr?


  • 2           reife Bananen
  • 200g     Mehl
  • 1/2 TL  Zimtpulver
  • 3 TL     Backpulver
  • 1           Ei
  • 120g     Zucker
  • 80 ml    Öl (Pflanzenöl)
  • 150 ml  Buttermilch
  • 100g     Chocolate Chips













So wirds gemacht:


 1.) Die geschälten Bananen mit einer Gabel zerdrücken.









2.) Mehl, Zimtpulver, Backpulver vermischen und in deiner anderen Schüssel das Ei verquirlen. Zu dem Ei gebt ihr den Zucker, das Öl, die Bananen und die Buttermilch und verrühert es.









3.) Gebt nun die Mehlmasse zu der feuchten Masse und rühert nur so lange, bis die trockenen Zutaten feucht sind. Zum Schluss gebt ihr die Choco-Chips dazu.

4.) 25 Minuten bei 160° Umluft backen. Anschließend rausnehmen und noch ca. 5 Minuten auf dem Blech lassen.

5.) Geniessen!






Prüfungsangst?! -> Klick mich !



CoCo.

1 Kommentar:

  1. om nom nom lecker muffins ^-^
    & das video is gut, bis auf das geflackere :D

    AntwortenLöschen