Sonntag, 20. Januar 2013

Soviele Aktionstage...

Ich stelle fest, dass ich mir mit meinem Vorhaben, jeden Aktionstag zur präsentieren, sehr viel vorgenommen habe. Ich glaube ich habe jetzt jeden Tag in der letzten Woche was gepostet, kann das sein?
Morgen ist ein sehr "bunter" Tag. Zum einen ist Tag der Jogginghose zum anderen ist Weltknuddeltag und in der USA ist zudem noch der Martin Luther King Day.

Jogginghosentag:
Am Jogginghosentag wird der einstigen Modesünde gedacht, indem einen Tag langeine Jogginhose trägt, auch in der Öffentlichkeit. Ich werde spissig sein, wenn ihr es so nennen wollt und keine Jogginghose tragen, weil es mir einfach zu dumm und niveaulos ist in einer Jogginghose in die Schule zu gehen (;
Im Hip-Hop-Bereich hingegen wird daraus dann schon wieder ein Kult gemacht. Sportanzüge sind meist oversized (zu groß geschnitten).(weitere Infos)

Weltknuddeltag:
Dieser kuschelige Tag wurde 21. Januar 1986 in der Stadt Caro (Michigan) "gegründet". An diesem Tag darf man jeden umarmen, den man umarmen will, denn es soll daran erinnert werden, wie schön und herzlich eine Umarmung sein kann, aber vielleicht solltet ihr das umarmen auf Menschen beschränken, die ihr kennt und die wissen, dass Weltknuddeltag ist, ansonsten, kann das bisschen peinlich werden^^
Kevin Zaborney, ein Amerikaner, hat uns dieses Tag geschenkt.
Gewählt wurde dieser Tag, weil er genau zwischen Weihnachten und Valentinstag liegt und um dieses Jahreszeit viele Menschen deprimiert sind (weitere Infos).
Also, wenn knuddelt ihr morgen?

Martin Luther King Day:
Dieser Tag ist ein Gedenktag an Martin Luther King. Er war einer bedeutendsten Vertretern des Kampfes gegen soziale Unterdrückung und Rassismus. Von ihm stammt auch die Rede: "I have a dream", in dieser berichtet er unter anderem, dass er möchte, dass seine Kinder in einem Land ohne Rassismus und Hass gegen Schwarze aufwachsen.
Aus diesem Tag heraus, haben sich viele Traditionen gebildet, unter anderem die Idee der Freiwilligen Arbeit (weitere Infos).

Das wars auch schon wieder von mir, fühl euch mal ganz doll geknuddelt von mir morgen (;

CoCo.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen