Donnerstag, 17. Januar 2013

Morgen brauchen wir ganz viel Schnee!!!!

Eigentlich dachte ich in der nächsten Zeit ist kein Aktionstag, aber falsch gedacht! Heute war:
Im Jahr 1963 wurde dieser Tag von dem französischen Fluxus-Künstler Robert Filliou willkürlich auf den Tag seiner eigenen Geburt gegründet. Gegründet hat der den Tag zur Präsenz der Kunst und damit diese im täglichen Leben mehr gewürdigt wird. (weitere Infos)

Aber um diesen Tag geht es mir eigentlich gar nicht, sondern um den Welttag des Schneemanns.
Ist das nicht niedlich?
(klick für Bild)
Das witzige ist, selbst das Datum erinnert an einen Schneemann: die 8 erinnert an die Form des Schneemanns und die 1 an den Stock oder den Besen den der Schneemann häufig bei sich trägt und der Tag findet in Januar statt, weil da normalerweise... Schnee liegt... bei uns würde nur ein ganz kleiner Schneemann rauskommen.
Zum ersten Mal veranstaltet wurde der Tag 2010, als Aktionstag: dabei werden Themen aufgegriffen, die etwas mit einem Schneeman zu tun haben, zum Bespiel Umwelt und Umweltschutz sowie Klimaschutz. (weitere Infos)
Und werden ihr morgen auch eine " freundliche Seite" des Winters bauen? Wenn ja, könnt ihr mir ja für den nächsten Post Bilder schicken? Aber ich danke dazu wird es, wegen dem wenigen Schnee leider nicht kommen, aber vielleicht habe ich Glück und die 3 kleinen Kinder in unserem Haus bauen morgen einen (vielleicht kann ich sie auch dazu überreden, wenn ich sie sehe :D)

Das wars es erstmal wieder hier.

CoCo.

(http://www.antlia-design.de/sternenblog/wp-content/uploads/2009/01/schneemann-talk.jpg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen